frog block | Technik und Design Blog

29. Mai 2015 um 12:10 Uhr

Die Top 3 Apple Patente der Zukunft

Die Top 3 Apple Patente der Zukunft

Apple ist für seine Neuerungen berüchtigt. Auch für die Zukunft hat sich Apple durch Patente viele mehr oder weniger nützliche Neuheiten sichern lassen. In diesem Artikel stellen wir euch die Besten Apple-Patente vor.

Nie wieder zerbrochene Display’s

Wer kennt das nicht? Man passt einmal kurz nicht auf, macht eine ungünstige Bewegung und schon segelt das Smartphone zu Boden. Größte Furcht ist nun, dass das ganze Display zersprungen ist. Vielleicht gehört dieses Horror-Szenario bald der Vergangenheit an. Durch ein eingereichtes  Apple-Patente wurde einen Mechanismus gesichert, welcher erkennt, wenn das Smartphone zu Boden fällt. Ist dies der Fall, kann sich das Smartphone vor dem Aufprall auf die Rückseite drehen. So werden sensible Komponenten wie Frontkamera oder Display geschützt.

 

 Apple-Patente – Riesen-Displays in Taschenformat

Wir haben sie schon gesehen, die bieg- und faltbaren Displays. Leider sind organische Leuchtdioden noch nicht richtig zum Einsatz gekommen. In dem  Apple-Patente wird ein mobiles Gerät mit Scharnieren beschrieben, sodass der Bildschirm aufgeklappt werden kann. Praktisch für Produktpräsentationen außer Haus.

 

Das durchsichtige Display

Unter dem Begriff „Transparentes elektronisches Gerät“ versteckt sich die Entwicklung von Displays, die durch mehrere Schichten durchsichtig sind. Dadurch wird die sogenannte „Schwarze Maske“ verhindert, welche normalerweise beim Ausschalten des Displays zu sehen ist. Dieser Effekt wird teilweise auch bei Projekten wie Google Glass genutzt. Das vielseitig einsetzbare Produkt kann zum Beispiel in die Frontscheibe eines Autos oder einer Schaufensterscheibe integriert werden. Hier ein paar Beispielvideos.

Video 1

Video 2

 

Ob diese tollen Neuheiten auch wirklich umgesetzt werden, können wir leider nicht voraussagen. Wir sind aber sehr gespannt.

Geschrieben von

6 likes Werbetrends # , , , , ,
Share: / / /

Ein Kommentar bei “Die Top 3 Apple Patente der Zukunft

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *