18. Dezember 2015 um 14:30 Uhr

Das neue Logo und wir

Das neue Logo und wir

Unser Umzug in ein neues Domizil (der in vollem Gange ist, ich schreibe zwischen Kartons und … noch mehr Kartons) ist nicht die einzige Veränderung, mit der wir das Jahr 2015 abschließen. Wir, das heißt die Werbeagentur freiSign, haben ein neues Logo. Auch diese Veränderung ist ein großer Schritt, in den wir viel Zeit und Mühe investiert haben. Es gehört zu unserem täglich Brot, für Kunden aus vielen verschiedenen Branchen Logos und andere Bestandteile des Corporate Designs zu entwickeln, aber eben dies für uns selbst zu tun, ist eine ganz andere Geschichte. So wie Ärzte die schlimmsten Patienten sind, verstehen Grafikdesigner wenig Spaß, wenn sie für sich selbst gestalten sollen.

 

Unser neues Logo ist ein cleanes Schriftlogo, das vor allem eines ausdrücken soll: wir sind so frei, Zeichen zu setzen. Wir haben das Know-How und die Lust, uns kreativ auszuleben, auch mal unkonventionelle Wege zu gehen und spannende Ideen zu entwickeln. In unserem neuen Domizil werden wie schon in unserem alten Büro viele kreative Konzepte das Licht der Welt erblicken. Wir haben diesbezüglich so einiges vor.

freisign-logoFür unser neues Logo haben wir dem zweifarbigen „Bommel“, der uns so lange begleitet hat, Lebewohl gesagt. Er hat uns gute Dienste geleistet, doch irgendwann kommt einfach der Moment, sich zu verändern und Neues auszuprobieren. Für uns ist dieser Moment nun da. Auch der gelbe Farbton spielt in unserem neuen Corporate Design keine Rolle mehr; unsere Hausfarben sind nun Grau und Rot. Wir finden diese Kombination sehr ansprechend und auf unaufdringliche Weise elegant. logo-twitter

Natürlich braucht es immer eine Weile, ein neues Coporate Design zu verbreiten bzw. zu etablieren. Da es dem Internet bekanntlich recht schwer fällt, zu vergessen, muss man schon ein wenig nachhelfen und sich zugleich in Geduld üben, was den Wandel vom alten zum neuen Logo betrifft. Es lohnt sich aber. Ein neuer Look bringt auch immer neuen Schwung,

 

Geschrieben von

4 likes Agentur # , ,
Share: / / /

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *